Warum nicht!? Why not!?

Kennst du diese Menschen, die dir sehr viel geben und dich inspirieren? Bei denen man sich wohlfühlt und die Beziehung auf gegenseitiger Zuneigung und Wertschätzung beruht? Tanisha Hermann, meine Meditations-Lehrerin, ist eine von diesen wunderbaren und besonderen Menschen. Sie besuchte zu meiner Freude mit ihrer liebenswerten Freundin Anjali einen Zentangle-Workshop bei mir. Wir hatten einen tollen Tag zusammen.

Letzte Woche schickte sie mir ihre neueste Kreation. Anjali und Tanisha haben ihr Schuhe betanglet. Warum nicht :-) !? Seht selbst....

 

Do you know those persons that are so inspiring and giving you so much?  A relationship which is full of love and mutually appreciation? My meditation teacher Tanisha Hermann is one of those special, wonderful persons. She visited my Zentangle workshop with her lovely friend Anjali and we have had so much fun together.

Last week she sent me some pictures of their newest creations. Anjali and Tanisha tangled their boots. Why not :-)!? Here they are....

Tanishas boots with the patterns `NZEPPEL, PARADOX and my pattern SERO...

Anjalis boots with lots of fun patterns :-)

 

Lasst euch inspirieren. Was betangled ihr? Vielen lieben Dank an Tanisha und Anjali!

 

Feel inspired. What are your tangling projects? Thank you so much Tanisha and Anjali for sharing your beautiful boots.

0 Kommentare

Tangle-Mosaik-Projekt #8 von Annette Plaga-Lodde

Ich bin immer wieder total beeindruckt, was Annette alles kreiert, macht und kann! Endlich habe ich es auch einmal geschafft, bei ihrem Tangle-Mosaik-Projekt #8 mitzumachen. Ich habe mir die drei vorgegebenen Strings heruntergeladen und auf meine Blanko-Kacheln gepaust. Das Thema "Alles neu macht der Mai" gefiel mir sehr gut, die Farbe grün sollte sich als Band über alle Kacheln legen. Ich hatte richtig viel Freude beim Tanglen.

 

I am always impressed about Annettes art and what she is able to do. So creative and adept! I am happy that i could take part at her Tangle-Mosaik-Projekt #8 . The topic has been "April showers bring May flowers" and a green ribbon should glide over all mosaic tiles. I have had so much fun with her beautiful three strings and this topic.

 

Meine erste Kachel mit den Mustern EVOKE (original) und meinen Mustern PROSA und SERO  

My first tile with EVOKE (original) and my patterns PROSA and SERO

Meine zweite Kachel mit SANDSWIRL (Karry Heun), SALO und meinem  Mustern OMARTH

My second tile with SANDSWIRL (Karry Heun),  SALO and my pattern OMARTH

Meine dritte Kachel mit MOOKA (original), VERVE (JJ LaBarbera) , BUBLZ (Lori Byerly) und meinem Muster NAAKI

My third tile with the patterns MOOKA (original), VERVE (JJ LaBarbera) , BUBLZ (Lori Byerly) and my pattern NAAKI

Hier hat Annette ihre tollen Mosaike des Tangle-Mosaik-Projektes #8 online gestellt. Sie schreibt: "Es haben 42 TanglerInnen mitgemacht und sie kommen aus Schweiz, Belgien, Österreich, Niederlande, Spanien, USA,  Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Dieses Mal hatte ich insgesamt 111 (!) verschiedene Tiles für das Gemeinschafts-Mosaik zur Verfügung."

Schaut euch die Mosaike unbedingt an, es ist ein Augenschmaus :-)!!!

 

Here you can have a look at all the awesome mosaics from the Tangle-Mosaik-Projekt #8. It is really worth to watch out these beautiful mosaics!!!

Zu guter letzt habe ich als liebes Dankeschön von Annette meine drei Kacheln hier schön gerahmt erhalten.... :

 

Last but not least Annette gave me as a goodie my three tiles framed... :

....und ein Mosaik nur aus meinen Kacheln.

Ein ganz arg herzliches Dankeschön an dich, liebe Annette!!! Ich freue mich riesig darüber :-)

 

...and a mosaic just with my tiles.

I feel so delighted about it and it is to me to say thank you to Annette for her wonderful work!!!

0 Kommentare

Gewinnerin der Buchverlosung

Ihr Lieben!

Ich habe mich sehr über eure tollen Kommentare gefreut! Es ist immer wieder schön auch von anderen zu hören, wie sehr das Tanglen Spaß macht und entspannt. So schade, dass ich nicht für jeden von euch ein Buch zur Verfügung habe.

Das Los ist gezogen, es ist der Kommentar #14 und gewonnen hat MELANIE ARMBRUSTER.

Bitte melde dich die Tage bei mir zurück mit deiner Postanschrift unter info@tangle-koeln.de

Ich danke euch allen für eure wunderbaren Kommentare und wünsche euch erst mal ein schönes Wochenende und viel Zeit und Freude beim Tanglen!!!

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Diana Linsse und Claudia vom Trinity Verlag!

Alles Liebe aus Köln-Ehrenfeld, Nadine

 

2 Kommentare

das neue buch von diana Linsse!

Wenn du allein das Cover betrachtest, sieht es schon von außen so freundlich, erfrischend und einladend aus!

Diana ist eine sehr herzliche Person, deren sonnige Art sich wie ein bunter Faden durch das Buch zieht.

 

Ich mag es, dass Diana die Muster in Kategorien vorsortiert hat. Es ist eine gelungene Mischung aus klassischen und neuen Originalmustern und vielen Patterns (Muster) anderer Designer. Jeweils auf der rechten Seite der Schritt für Schritt Anleitungen (Stepouts) kann man, passend zu den einzelnen Mustern und zur Inspiration, getangelte Kacheln anschauen.

 

Da ich gerade mit Baby sehr wenig Zeit zur Verfügung habe, bin ich noch mehr Fan von den kleinen, süßen Bijou Kacheln geworden. Die kann ich mal eben (während des Stillens auf der linken Seite - rechts mit Klemmbrett) zwischendurch tanglen. Meine sogenannten "nurse`n`tangle tiles ;-)"

Und schwupps die wupps habe ich meine Bijou-Mustersammlung um einige Muster erweitern können.... Hier habt ihr einen kleinen Einblick, welche Muster euch im Buch erwarten:

Ich habe mich RIESIG gefreut, als Diana mich fragte, ob sie meine beiden Muster WINFLO und BORNARO verwenden darf. Und als ich sie dann in ihrem Buch sah, ist mir ganz warm ums Herz geworden.... an dieser Stelle auch nochmal ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN AN DICH, DIANA!!!

 

Auf der folgenden Kachel sind BORNARO und WINFLO vereint zu sehen:

 

BORNARO ist das Bordürenmuster (border pattern).

Der Name setzt sich zusammen aus den ersten Silben von BORDER NADINE ROLLER.

WINFLO sieht ein bisschen aus wie eine "Flügelblume" - frei ins Englische als WING FLOWER übersetzt ;-)

Wie du oben sehen kannst, hat es sich in den letzten Wochen leider nicht ergeben, dass ich auf farbigen Kacheln getanglet habe. ( Dabei hatte ich mich auf die Informationen zum Thema "Farbe" besonders gefreut... )

Das, was ich immerhin gelesen habe, hört sich allerdings ganz schlüssig und einfach an und ich bin schon ganz gespannt, was herauskommen wird, wenn ich mir die notwendigen Utensilien besorgt habe.

Was ich auch noch erwähnen möchte:

Die netten und treffenden Zitate, die zwischendurch immer wieder auftauchen und wunderbar passen, haben es mir besonders angetan:

 

"Wenn es nicht aus dir kommt, wo willst du es dann finden?" Zenrin Kushu

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Soren Aabye Kierkegaard

 

Ohhh jaaaa, dem kann ich nur zustimmen!

Auch mir stellt der Trinity Verlag ein Buch von Diana zum Verlosen zur Verfügung. Hinterlasse einfach einen Kommentar bis zum 12.11.2016 und dann nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann hier im Blog bekanntgegeben und meldet sich bitte mit Postadresse bei mir zurück. Bitte nur ein Kommentar pro Person. Du kannst auch gerne schreiben, was du am Tanglen bzw. an der Zentangle Methode so schätzt. Mitmachen kann jeder, der aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.

 

VIEL GLÜCK!

 

Danke vielmals an den Trinity Verlag und an dich Claudia, die du das alles so wunderbar organisiert hast!

Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch noch weitere Rezensionen zu Dianas Buch durchlesen. Auch hier sieht man wieder eine Parallele zwischen Leben und der Zentangle Methode: Jeder ist anders, jeder hat seinen eigenen Weg, Dinge anzugehen.... jede Rezension über dasselbe Buch ist ganz unterschiedlich .....so wie sich jede Kachel beim Zusammenlegen im Mosaik einzigartig präsentiert - trotz gleicher Muster und Anleitungen im Kurs :-).

 

17 Kommentare

Neues...... News...... :

siehe CHALLENGE It`s a string thing :-)

look at CHALLENGE It`s a string thing :-)

 

siehe CHALLENGE I am the diva czt ;-) 

look at CHALLENGE I am the diva czt ;-)

 

siehe erster Reiter ZENTANGLE - FERNSEHBEITRAG / TV REPORT

look at first tab ZENTANGLE - FERNSEHBEITRAG / TV REPORT