das neue buch von diana Linsse!

Wenn du allein das Cover betrachtest, sieht es schon von außen so freundlich, erfrischend und einladend aus!

Diana ist eine sehr herzliche Person, deren sonnige Art sich wie ein bunter Faden durch das Buch zieht.

 

Ich mag es, dass Diana die Muster in Kategorien vorsortiert hat. Es ist eine gelungene Mischung aus klassischen und neuen Originalmustern und vielen Patterns (Muster) anderer Designer. Jeweils auf der rechten Seite der Schritt für Schritt Anleitungen (Stepouts) kann man, passend zu den einzelnen Mustern und zur Inspiration, getangelte Kacheln anschauen.

 

Da ich gerade mit Baby sehr wenig Zeit zur Verfügung habe, bin ich noch mehr Fan von den kleinen, süßen Bijou Kacheln geworden. Die kann ich mal eben (während des Stillens auf der linken Seite - rechts mit Klemmbrett) zwischendurch tanglen. Meine sogenannten "nurse`n`tangle tiles ;-)"

Und schwupps die wupps habe ich meine Bijou-Mustersammlung um einige Muster erweitern können.... Hier habt ihr einen kleinen Einblick, welche Muster euch im Buch erwarten:

Ich habe mich RIESIG gefreut, als Diana mich fragte, ob sie meine beiden Muster WINFLO und BORNARO verwenden darf. Und als ich sie dann in ihrem Buch sah, ist mir ganz warm ums Herz geworden.... an dieser Stelle auch nochmal ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN AN DICH, DIANA!!!

 

Auf der folgenden Kachel sind BORNARO und WINFLO vereint zu sehen:

 

BORNARO ist das Bordürenmuster (border pattern).

Der Name setzt sich zusammen aus den ersten Silben von BORDER NADINE ROLLER.

WINFLO sieht ein bisschen aus wie eine "Flügelblume" - frei ins Englische als WING FLOWER übersetzt ;-)

Wie du oben sehen kannst, hat es sich in den letzten Wochen leider nicht ergeben, dass ich auf farbigen Kacheln getanglet habe. ( Dabei hatte ich mich auf die Informationen zum Thema "Farbe" besonders gefreut... )

Das, was ich immerhin gelesen habe, hört sich allerdings ganz schlüssig und einfach an und ich bin schon ganz gespannt, was herauskommen wird, wenn ich mir die notwendigen Utensilien besorgt habe.

Was ich auch noch erwähnen möchte:

Die netten und treffenden Zitate, die zwischendurch immer wieder auftauchen und wunderbar passen, haben es mir besonders angetan:

 

"Wenn es nicht aus dir kommt, wo willst du es dann finden?" Zenrin Kushu

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Soren Aabye Kierkegaard

 

Ohhh jaaaa, dem kann ich nur zustimmen!

Auch mir stellt der Trinity Verlag ein Buch von Diana zum Verlosen zur Verfügung. Hinterlasse einfach einen Kommentar bis zum 12.11.2016 und dann nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann hier im Blog bekanntgegeben und meldet sich bitte mit Postadresse bei mir zurück. Bitte nur ein Kommentar pro Person. Du kannst auch gerne schreiben, was du am Tanglen bzw. an der Zentangle Methode so schätzt. Mitmachen kann jeder, der aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen.

 

VIEL GLÜCK!

 

Danke vielmals an den Trinity Verlag und an dich Claudia, die du das alles so wunderbar organisiert hast!

Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch noch weitere Rezensionen zu Dianas Buch durchlesen. Auch hier sieht man wieder eine Parallele zwischen Leben und der Zentangle Methode: Jeder ist anders, jeder hat seinen eigenen Weg, Dinge anzugehen.... jede Rezension über dasselbe Buch ist ganz unterschiedlich .....so wie sich jede Kachel beim Zusammenlegen im Mosaik einzigartig präsentiert - trotz gleicher Muster und Anleitungen im Kurs :-).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Tina Kirchhübel (Freitag, 28 Oktober 2016 13:30)

    Hallo,

    hört sich wirklich toll an, was alle über dieses Buch schreiben. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.
    Ich bin inzwischen seit Frühjahr 2015 Teil der wunderbaren Zentangle-Welt und möchte es nicht mehr missen. Man kommt (wenn auch bisher nur über Internet) in Kontakt mit so vielen tollen Menschen. Und der Prozess, wenn ein neues kleines Kunstwerk entsteht, ist immer so erfrischend und entspannend.
    LG Tina

  • #2

    Vanessa Kaiser (Freitag, 28 Oktober 2016 14:27)

    Hallo Nadine,

    ich freue mich über die neuen Muster, die du aus dem Buch vorgestellt hast. Das Winflo möchte ich unbedingt auch in mein nächstes Werk einbauen :) Ich habe etwa vor einem Jahr mit dem Tangle zeichnen begonnen und es überkommt mich einfach immer wieder. Ich würde super gerne das neue Buch gewinnen um noch mehr Inspiration zu bekommen.

    Viele Grüße und mach so weiter mit deinem tollen Blog
    Vanessa

  • #3

    Sandra (Freitag, 28 Oktober 2016 16:25)

    Hallo Nadine,

    toll, dass deine Muster auch in dem Buch zu finden sind :-) Winflo habe ich ja schon ausprobiert und mag es sehr und dein Rand-Muster werde ich demnächst mal testen.
    Ich liebe Zentangle einfach, da man herrlich abschalten kann und durch die kleine Kachel-Größe recht schnell ein tolles Ergebnis in den Händen hält :-)
    Außerdem mag ich, dass duch die vielen Blogs und Challenges Kontakt zu anderen Tanglern findet und immer wieder inspiriert wird von den verschiedenen Arten zu tanglen!
    Ich würde mich natürlich freuen, dass Buch zu gewinnen ;-)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

  • #4

    susanne hähn-lorenz (Freitag, 28 Oktober 2016 16:49)

    Hallo Nadine,
    ich würde gerne dieses Buch gewinnen...ich bin sehr neugierig darauf.
    Liebe Grüße Susanne

  • #5

    Janina (Freitag, 28 Oktober 2016 17:21)

    Hallo Nadine,

    Ich habe mal ein wenig auf deinem Blog gestöbert und finde ihn toll. Auch eine CZT ums Eck zu wissen ist klasse. Dein Beitrag über Dianas Buch ist fesselnd und schön, dass zwei deiner Muster, die mir die letzten Tage auch öfter vors Auge fielen mit dabei sind. Die Historie zur Namensgebung beider Muster, gerade bei Bornaro, wobei dein eigener Name so harmonisch reinfließt, gefällt mir sehr. Deine Lösung während des Stillen deines Herzstück's finde ich schön und was dabei raus kommt auch ❤️. Ich wünsche dir, dass auch du bald mal wieder etwas mehr Zeit hast, um die anderen interessanten Kapitel des Buches ausprobieren kannst ☺️❣️

    Auf ein Exemplar des Buches freue ich mich sehr - die verschiedenen Beiträge darüber haben das Kribbeln (Interesse) so sehr in mir geweckt, dass es in meiner kleinen Zentangle Bücherei nicht mehr lange fehlen darf ❣️

    Zentangle habe ich im letzten Jahr durch meine Cousine kennen und lieben gelernt. Mittlerweile geht's auch mal in ZIA über, aber es ist und bleibt für mich eine schöne Art und Weise zur Entspannung und ich erfreue mich stets an den kleinen 'Kunstwerken', die sich aus den wiederholenden Mustern ergeben.

    Ich wünsche mir Glück

  • #6

    Martina (Freitag, 28 Oktober 2016 19:54)

    Hallo Nadine,
    natürlich hätte auch ich das buch wahnsinnig gerne :-)
    Gerade tangle ich jede freie Minute und genieße es, dabei so herrlich entspannen und abschalten zu können.
    Ganz besonders interessiert mich an dem Buch das Thema Farbe und natürlich die vielen Anregungen und neuen Muster.
    Liebe Grüße, Martina

  • #7

    Janina (Freitag, 28 Oktober 2016 20:35)

    ...

  • #8

    Johanna Hasenkopf (Freitag, 28 Oktober 2016 20:40)

    Hallo,
    Das mit dem malen beim stillen muss ich mir glatt fürs nächste Kind merken. ;-)
    Wünsche dir noch viel Freude und viele Kuschelstunden mit dem oder der Kleinen. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell.
    Drücke allen die Daumen und freue mich auf die Verlosung.
    LG und schönes Wochenende

  • #9

    Caro Müller (Freitag, 28 Oktober 2016 20:53)

    Nabend Nadine,

    eine tolle aktion, vielen dank dafür!
    Natürlich würde auch ich mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen... deine Zeilen und Zeichnungen haben mich neugierig gemacht.

    Uns Allen Toi Toi Toi und Dir eine schöne Zeit mit Deinem Baby

    Mit besten Grüßen aus Köln, Caro

  • #10

    Marén (Freitag, 28 Oktober 2016 22:41)

    Hallo Nadine, danke für die schöne Gewinnaktion - ich tangle auch seit 2 Jahren und das fast täglich - ich finde es wunderbar, wie man Schritt für Schritt zu einem Muster kommt und dieses dann miteinander verschmelzen lassen kann. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

    Dir eine wunderbare Zeit und liebe Grüße von Marén :)

  • #11

    Nadine F. (Samstag, 29 Oktober 2016 10:16)

    Hallo Nadine

  • #12

    Marion Kd (Sonntag, 30 Oktober 2016 08:43)

    Hallöchen,
    jetzt versuche ich noch einmal mein Glück und vielleicht klappt es ja dieses Mal. Ich kenne Zentangle jetzt ungefähr 2 Jahre, habe aber schon davor gedoodelt und gemalt....

    LG, Marion Kd

  • #13

    Jim (Dienstag, 01 November 2016 18:47)

    Hallo zusammen,
    Zentangle ist etwas Tolles für die Augen und ich würde gerne mehr darüber wissen. Mit diesem Buch scheint das wohl zu gelingen, ohne dass die ursprüngliche Methode in den Hintergrund gerät. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir so der begleitete Einstieg gelingen würde.

  • #14

    Melanie Armbruster (Donnerstag, 03 November 2016 18:41)

    Hallo Nadine,
    vielen lieben Dank für die tolle Buchrezension und die Inspirationen!
    Das Buch von Diana sieht sehr ansprechend aus. Neugierig machen mich u.a. die Tipps zur Farbe, da ich bisher nur mit einem schwarzen Stift getangelt habe. Außerdem finde ich die von Dir vorgestellten Muster genial! Ich freue mich schon sehr darauf, sie auszuprobieren.
    Zentangle ist für mich zu einem wunderbaren Hobby geworden, da ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und immer wieder ein neues Ergebnis in der Hand halte.
    Einige Kacheln habe ich bereits als Lesezeichen verschenkt. So kann man einem lieben Menschen eine kleine Freude machen.
    Wünsche Dir alles Liebe und allen viel Glück bei der Verlosung!
    Liebe Grüße, Melanie

  • #15

    Susanne Baumann (Montag, 07 November 2016 09:35)

    Grüezi Nadine
    Bin ganz frisch dabei und fasziniert von diesen/deinen wunderbaren Kreationen. Versuche damit meine chronischen Schmerzen etwas zu vergessen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Susanne

  • #16

    Gesine (Mittwoch, 09 November 2016 13:05)

    Das Buch hört sich wirklich spannend an - das würde ich auch gerne gewinnen ;-)

    LG Gesine

  • #17

    Diana Linsse (Freitag, 11 November 2016 18:47)

    Toi Toi Toi Euch allen und lieben Dank für den inspirierenden Beitrag liebe Nadine! Liebe Grüße,
    Diana