RIMANA in Dankbarkeit! / RIMANA gratefully!

Es gibt so viele Dinge, für die ich dankbar bin. Ich bin dankbar, dass ich eine wundervolle Mutter und Schwester habe und einen großartigen Mann, der immer hinter mir steht. Eine tolle Familie und wunderbare Freunde.

Ich bin dankbar für sehr Vieles! Große und kleine Dinge.

Im Alltag geht diese Dankbarkeit manchmal unter. Manchmal zähle ich all die kleinen und großen Momente der Freude und schaue, auf wieviel Schönes ich am Abend zurückblicken kann. Mit etwas Übung kann ich über 70 Glücksmomente achtsam mitzählen. Sei es das Lächeln meiner Tochter, die warme Dusche oder eine Ladung Wäsche, die ich aufgehängt habe.

 

There are so many things I am grateful for. I am grateful having a wonderful mother and sister and my lovely husband who always stands by my side. I am grateful having an awesome family and marvelous friends.

I am grateful for so many things! Big and small things.

Sometimes you forget your gratitude in everyday life. That is why i often try counting all the joyful moments at a day. With a little bit of practice i counted mindfully over 70 of these moments. Is it a smile of my daughter, the shower in the morning or hanging out the washing.

 

RIMANA "outsidethesplash"

Wenn ich allerdings zum Tanglen komme, bin ich immer besonders dankbar.

Es ist, auch nach Jahren, mein Highlight des Tages. Für diese tiefe Dankbarkeit gibt es keine Worte.

Aber: Es gibt ein Muster, das ich ehemals RIMANA nannte.

RIMANA habe ich vor zwei Jahren RIck und MAria gewidmet. Als ein kleines Dankeschön von NAdine :-).

Zu Ehren der Begründer der Zentangle-Methode. Zur Wertschätzung von Zentangle.

 

When I am tangling, i am always exseedingly grateful. Even after years of tangling, it is always my highlight of the day.

There are no words for describing how thankful I am therefor.

But: There is a tangle i formerly called RIMANA.

Two years ago, I dedicated RIMANA to RIck and MAria - as a little heartfelt thank you from NAdine :-).

A pattern cherishing the founders of the Zentangle-method to honor them and Zentangle.

RIMANA with PEELD, a pattern by Francios Lips.

 

RIMANA steht für Dankbarkeit. Lustigerweise entstand RIMANA aus einem Fehler heraus. Ich versuchte das Muster RIXTY und hatte mich total vertan. Wie sagen Rick und Maria so schön, frei übersetzt?

Fehler schenken uns die Möglichkeit, kreativ zu werden, um das Beste aus der Situation zu machen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manch ein Muster so entsteht. All das, was uns manchmal nicht passt oder stört, gibt uns die Möglichkeit, daran zu wachsen. Wie oft ergibt sich aus scheinbar Negativem später etwas Positives. Es ist diese Sichtweise, die ich immer mehr verinnerliche.

RIMANA verkörpert für mich nicht nur die Dankbarkeit, mich durch die Zentangle-Methode so schön entspannen und weiterentwickeln zu dürfen. RIMANA wirft auch in jede Richtung seine "Scheinwerfer", um die vielen Schönen Dinge des Lebens auszuleuchten.

Licht an für die unzähligen kleinen Momente des Glücks im Alltag! Aber auch für all die Hürden, die uns scheinbar ausbremsen. Sie lassen uns nur noch höher springen ;-)!

 

RIMANA stands for gratitude. Isn`t it funny that RIMANA came into being because I made a mistake? I was trying RIXTY in my very beginnings and slipped up. Rick and Maria taught us, mistakes are a wonderful possibility for being creative and making the best of the situation. My personal experience is that patterns also come to life like this. Things that aren`t convenient to us giving us possibilities to grow. Apparently negative things develop positive things afterwards. It is this way of thinking I internalize more and more.

RIMANA embodies not only my gratitude for the Zentangle method, relaxing so easily and giving me the chance to grow so wonderfully. RIMANA also turns little spotlights on the countless little moments of joy and luck in everyday life. Spotlight also all the barriers that apparently thwart us. They actually cause us jumping higher ;-).

 

RIMANA braucht Platz und Freiheit. Es wächst gerne in alle möglichen Richtungen, kann aber auch als Bordüre gefallen.

Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung für RIMANA und ein paar Kacheln.

 

RIMANA needs space and liberty to grow in every direction. It also looks nice as a border, when you aura it. Have a look at the stepout from RIMANA and some tiles.

 

RIMANA and the pattern PENDRILLS (Maria Thomas) at a renaissance tile.

RIMANA "outsidethebox"

RIMANA with original patterns CRESCENT MOON, QUANDARY and PEANUCKLE.

Anfang Oktober war das "European CZT Gathering" in Montabaur. 55 zertifizierte Zentangle-Lehrer. Interessante Workshops und viel Freude beim Tanglen, Austauschen, Kennenlernen und Wiedersehen. Eine ganz besondere Begegnung mit meiner ehemaligen Workshop-Teilnehmerin Dr. Melanie Bartsch aus Hannover wirkt noch auf wunderbare Weise nach. Zu Melanie spüre ich eine innere Verbundenheit. Sie ist unvergleichlich wertschätzend, feinfühlig-empathisch und gedankenvoll. Mit großem Herz und wunderbarem Verstand! Es ist das beglückende Gefühl, wenn zwei Seelen sich sehen und berühren. Melanie verriet mir, dass sie sehr gerne mein Muster SERO tanglet. Daraufhin schickte ich ihr den Link zu diesem frisch geposteten RIMANA-Stepout.

Du kannst bestimmt nachvollziehen, warum ich diese tollen Kacheln von Melanie immer wieder freudestrahlend anschauen muss. Es ist mir eine Ehre und Freude, dass ich sie hier mit dir teilen darf!

RIMANA ziert dieses schöne DANKE! Rundum passend, liebe Melanie!

RIMANA embellishs this beautiful THANKS! All round fitting, dear Melanie!

RIMANA fühlt sich auch in dem Muster TWISTED ROPE (Eni Oken, CZT) sehr wohl. Eine wunderbare Kachel von ANSTIFTER Melanie Bartsch, CZT.

RIMANA feels comfortable in this TWISTED ROPE (Eni Oken, CZT). Another marvelous tile from Melanie Bartsch, CZT.

Diese großartige Kachel bescherte mir eine Gänsehaut.

Die Farben und die Musterkombination: sehr inspirierend! Für mich sieht es aus, als würde RIMANA eine Sonne (Muster PEPPER) halten.

This fantastic tiles makes my skin crawl. The colours and the tangle combination are very inspiring. It looks as if RIMANA is holding a PEPPER sun.

 

Inspiriert durch Melanies Kacheln hier noch eine Kachel: RIMANA und mein Muster NAAKI als goldene Sonne (oder Steuerrad :-) in der Mitte.

Inspired by the tiles of Melanie, another tile from me with RIMANA and my pattern NAAKI as a golden sun (or wheel ;.) in the middle.

Ein ganz besonderes DANKE an dieser Stelle auch an Melanie für ihre inspirierenden Kacheln.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren. Schön, dass du dir Zeit genommen hast, meine Zeilen zu lesen. Danke. Über einen Kommentar freue ich mich immer riesig :-)...

 

A very heartfelt THANKS to Melanie for sharing her inspiring tiles with us.

 

Thank you for stopping by and have much fun trying RIMANA. I am always very delighted reading your comments :-)...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 05 Oktober 2017 10:04)

    Hallo Nadine,
    dein Muster Rimana kenne ich noch nicht, aber ich werde es bestimmt probieren - ich mag diese kleinen "Scheinwerfer" :-)
    Deine Kachel mit dem Pendrills dazu finde ich wunderbar, besonders die halb durchsichtigen Streifen haben es mir angetan. Sieht einfach toll aus!
    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • #2

    Barbara (Donnerstag, 05 Oktober 2017 22:53)

    Liebe Nadine,
    so langsam erkenne ich, wenn ein Muster von dir ist. Rimana ist so eines! Es ist ein bisschen wie -nach Hause- kommen. Ich fühle mich zu Hause mit deinen Mustern.
    Danke dafür��
    Liebe Grüße
    Barbara (alias Bärbel)

  • #3

    Karin Mavridis (Sonntag, 08 Oktober 2017 15:32)

    Ich liebe diese frechen, kleinen "Schreibtischlampen" ... Probier ich bald !!!