ÜBER MICH

"Inspiration ist die Quelle meiner Energie."  (Nadine Roller)

 

 

Als Idealistin glaube ich an das Gute im Menschen.

 

Mein Bestreben ist es, dass sich meine Werte wie Menschlichkeit, Wertschätzung, Toleranz und Offenheit in meinen Entscheidungen und Handlungen widerspiegeln.

 

Ich habe Pädagogik mit den Schwerpunkten Sprachheilpädagogik, Psychologie und Soziologie an der Universität zu Köln studiert. Nach meinem Diplom begleitete ich jahrelang Menschen als akademische Sprachtherapeutin in ihrer Weiterentwicklung.

 

Den Menschen zu stärken ist nach wie vor mein zentrales Thema. Es ist genau das, was mich ausmacht und wofür ich brenne.

Schritt für Schritt ins Tangle-Universum

 

Schon beim ersten Kontakt, einem Artikel über Zentangle, war mir sofort klar: Das ist meine Zukunft. Ich spürte direkt, dass diese Methode zu mir passt und mir zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Freiheit verhilft. Sie erzeugt Verbundenheit und Energie.

 

2015 flog ich in die USA zu den Begründern dieser patentierten Methode und absolvierte dort die Ausbildung zum Certified Zentangle Teacher™ (CZT™). Seitdem gebe ich mit Liebe und Begeisterung meine privaten Zentangle-Workshops.

„Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Was der Austausch mit Menschen für meine kommunikative Seite ist, ist Zentangle für mein Bedürfnis nach Ruhe und innerem Halt.

 

Fokus, Zen und Faszination

 

Mittlerweile habe ich mich mit meinem eigenen Konzept HALLO FOKUS selbständig gemacht und habe auch hier die Zentangle®Methode als wertvolles Tool integriert. Hinzu kommen berufliche Weiterbildungen zum Gesundheitscoach und zur Konzentrations- und Gedächtnistrainerin.

Mein Schwerpunkt ist der Mensch im Arbeitskontext, betriebliche Gesundheitsförderung und nachhaltige Gestaltung des zukünftigen Gesundheitsverhaltens.

 

Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Maria Thomas und Rick Roberts erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter www.zentangle.com