ÜBER MICH



                                   Certified Zentangle

                                   Teacher™


Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!


Mein Name ist Nadine Roller,

ich bin diplomierte Sprachheilpädagogin und CZT® (Certified Zentangle Teacher ™), Kölns erste zertifizierte Zentangle-Lehrerin.

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.“   (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieses Zitat beschreibt ganz treffend mein Wesen:

 

Einerseits bin ich gesellig-kommunikativ, andererseits liebe ich es, Ruhe und Zeit für mich zu haben, um mich zu entspannen. Ich wollte nach dem Abitur zum einen gerne mit Menschen arbeiten, andererseits fühlte ich mich auch zu einem kreativen Beruf hingezogen. Beruflich hatte ich mich für mein Interesse am Menschen und meine Leidenschaft zur Kommunikation entschieden. Seit meinem Diplom an der Kölner Universität arbeite ich inzwischen 13 Jahre mit viel Freude in meinem Beruf als akademische Sprachtherapeutin.

 

Im Frühling 2014 bin ich in meiner Lieblingszeitschrift FLOW auf einen Artikel über Zentangle® gestoßen.

Ich hatte direkt das Gefühl: Das ist genau mein Ding!

 

Nachdem ich mir ein Starter-Kit bestellt und ein Seminar bei Deutschlands erster CZT® Lehrerin Anya Lothrop besucht hatte, ergriff mich regelrecht das Zentanglefieber. Ein Tor zur eigenen Kreativität hat sich sperrangelweit geöffnet:

Ich muss kein Künstler sein, um Schönes und Kunstvolles zu schaffen. Herrlich!

Die Zentangle Methode zieht mich seitdem absolut in ihren Bann und ich liebe es, dass beim Entspannen kleine, wunderschöne Kunstwerke entstehen.

 

Im April 2015 habe ich mich auf den Weg in die USA gemacht, um dort zum Certified Zentangle Teacher (CZT®) ausgebildet zu werden. Ab sofort werde ich nun auch mit Menschen tätig UND kreativ sein: Die perfekte Mischung für mich!

 

Maria und Rick, die Erfinder von Zentangle, haben mich in ihr Wissen eingeweiht, mein Enthusiasmus ist noch mehr gewachsen und ich freue mich jetzt schon, diese Begeisterung für Zentangle in Kursen an euch weitergeben zu dürfen!

 

Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Maria Thomas und Rick Roberts erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter www.zentangle.com